April 2014

26.04.2015

Gestern Abend Feierabendflug am Brunsberg. Dafür, dass ich erst um 17:30 Uhr gestartet bin, wars noch ganz nett. Richtig aufdrehen war natürlich nicht mehr drin. Wenns passt demnächst werde ich diesen feinen Flugberg mal zur besten Thermikzeit aufsuchen.

Brunsberg250414

 

 

18.04.2014

Video vom gestrigen Flugtag. Bei Ankunft in Mihla hats oben am Harsberg geknattert, dass sie sich die Bäume bogen. 20 Min. später wurde es deutlich ruhiger, danach cirriger, und danach gings endlich noch richtig gut.

 

 

16.04.2014

Wenn der Wind schon nicht optimal drauf steht, dann müssen die Ablösungen den nötigen Nachbrenner zünden. Leider war es schnell mit vielen Cumuli abgeschattet, sodass am Startplatz kein rauskommen war. Erst gegen 15 Uhr trocknete es vermehrt ab und größere Sonnenlücken taten sich auf. Leider war richtig aufdrehen dann nicht mehr drin. Schade, der Tag sah sehr verheißungsvoll aus.

Kella160414

 

 

14.04.2014

Heute bei 60ktn auf 1500m keine Flugaktivität. Aber irre in welcher Geschwindigkeit sich das Wolkenbild änderte. Ich hab versucht im Auto die Wolkenschatten zu überholen, ging nicht, Karre zu langsam.

Horizont140414

 

06.04.2014

So langsam kommt die Flugsaison in Fahrt. Nachdem es letzte Woche in Kella schon richtig gut ging, war heute bei SW Mihla der Spot der Wahl. Als Andi, Ralph und ich um 11 Uhr ankamen gings im Grunde grad richtig los. Nach dem Start war der erste gute Bart schnell gefunden und es ging 400m drüber. Leider war der Spaß nach 45 Min. schon wieder vorbei, die Bärte wollten nicht durchziehen und irgendwie war die Thermik wie abgeschaltet. Zudem viel Westeinschlag im SW, da ging erstmal nix mehr.

Am Nachmittag stand der Wind dann wieder besser an, und endlich ging der ersehnte Bart ab, in den Ralph und ich uns gleich mal bis 1100m eingeklingt haben. Dann war endlich die Bahn frei für einen schönen Rundflug um Mihla. Am Startplatz knatterte es nun ordentlich, überregionaler Wind und Thermik liessen keine Starts mehr zu. Hoch droben wars klasse, so kann der Frühling weitergehen.

mihla060414

 

Top