Februar 2015

22.02.2015

Mit Holger und mir waren heute die anderen beiden der Mentorboys unterwegs. Elke war auch dabei, das Ziel war Bruchhauser Steine im Sauerland. Dort war die Luftmasse in der Prognose besser und mit WSW der richtige Startplatz.

Als wir ankamen stand der Wind schon gut an, es war aber noch recht bewölkt. Holger konnte gleich mal 500m aufdrehen, wir soffen aber alle erstmal wieder ab. Es waren einfach noch zu kleine Sonnenlücken. Das sollte sich gegen 13 Uhr beim erneuten Eintreffen am SP ändern. Endlich richtig Sonnenschein, tolle Wolkenstrassen und gute Ablösungen am Start.

Ich konnte mehrfach zur Basis aufdrehen, die am Nachmittag bei 1500m lag. Endlich mal Thermikkurbeln und gute Wolkenthermik mit 2,5-3m Steigen. Die Thermik- und damit Streckenflugsaison ist hiermit eröffnet.

Bruchhausen22022015

16.02.2015

Gestern waren mit Andi und Ralph nur 50% der Mentorboys in Kella. 2 Stunden Parawaiting war nötig, damit der Wind mit weniger Nordkomponente daher kam. Wird Zeit, dass es endlich thermisch wird. Aber das wird es, verlasst euch drauf.

Kella150215

Top