Januar 2015

19.01.2015

Andi ist in meinen Augen gestern ein echt starkes Bild gelungen. Während Ralph zwischen den Packsäcken schon den gemachten Flug geniesst, versuche ich im Hintergrund mühsam mit angelegten Ohren den immerwährenden Aufwinden zum Landen zu entkommen.

Mehr Fotos von Andi findet ihr hier.

MihlaJens18012015

18.01.2015

Heute Start in die Flugsaison und erster Flug in 2015. Die Mentorboys zu viert auf dem Weg nach Mihla, wo Reini, Dieter und Co. schon die Stellung hielten. Strammer Wind bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, da halfen nur die Polarfäustlinge von The North Face. Seit wir diese Dinger haben gehören kalte Finger der Vergangenheit an, es gibt einfach nichts besseres.

Andi, Ralph und Holger waren schon in der Luft, aber ich empfand den Wind grenzwertig stark. Starkwindfliegen wird auch in Zukunft nicht meine Lieblingsdisziplin. Gegen 14 Uhr wurde es endlich ruhiger, und dann gabs auch kein Halten mehr. Die ersten Thermikansätze waren schon zu spüren, 200m gings drüber. Ich glaube die längste Winterdurststrecke ist geschafft. Wir hätten demnächst nichts vor…

Mihla18012015

 

Top