Maerz 2014

29.03.2014

Heute ließ bei recht stabilen Bedingungen die Thermik in Kella ganz schön lange auf sich warten. Erst ab 13:30 Uhr gings wirklich zuverlässig, bis dahin war so mancher schon daß dritte Mal am Hochlaufen. MaxHöhe 1031m, höher gings irgendwie nicht. Am Nachmittag standen überall Bärte und es ging großflächig nach oben, daß bedeutete 2 Stunden die Flugarena abdübeln. Hat Spass gemacht.

Kella290314

 

03.03.2014

So richtig will das mit dem Fliegen noch nicht klappen. Bei Ankunft gestern in Dielmissen unten am LP sah der Tag noch sehr vielversprechend aus. Einige Piloten waren am starten, konnten sich halten und gut überhöhen. Nach 15 Min. Aufmarsch und klären der Gastfliegermodalitäten wars erstmal vorbei mit der Freude, der Wind am Startplatz war nun zu schwach. In der Höhe trugs zuverlässig, zum Überhöhen wars leider zu wenig. Das sollte sich auch im Verlauf des Nachmittages nicht ändern, so blieb leider nur ein Abgleiter. Müssen wir also nochmal wiederkommen…

Dielmissen02032014

 

Top