Oktober 2011

17.10.2011

Zwei Tage fliegen in Kella an diesem tollen Sonnen-Wochenende. Es ging sogar etwas thermisch, da kann man sich Mitte Oktober was schlimmeres vorstellen…viele solcher Tage werden dieses Jahr wohl nicht mehr kommen.

kella6

 

14.10.2011

Da war er also Anfang der Woche in der Post, mein neuer Mentor2. Da bin ich am gestrigen Donnerstagnachmittag zur Erstbefliegung gleich mal am Hahnberg hochgestapft. Oben angekommen war der Nordwind noch leicht spürbar, aber nachdem ich alles ausgepackt hatte schlief er gänzlich ein. Ok, dann kann der Schirm gleich mal sein Nullwind-Hahnberg-Vorwärtsstart-Potential zeigen, was vollkommen problemlos war.

Leider war der Abgleiter viel zu schnell zuende, aber ich musste einfach mal unter die neue Tüte drunter. Den LP hab ich übrigens nicht getroffen…den Landeanflug muss ich künftig anders ansetzen als mit dem Blue, die Kiste gleitet einfach besser. Aber lieber Blue, du hast mich in den letzten 2,5 Jahren auf vielen wunderbaren Streckenflügen begleitet, ich werde dich in guter Erinnerung behalten. Mit einem weinenden Auge, bye bye.

hahnberg5

 

09.10.2011

Heute fotografiert vom Aussichtsturm Homberg in Bad Wildungen. Blick über das Edertal, Bad Wildungen, Wellen bis nach Fritzlar.

bw1

 

 

Top