Oktober 2014

20.10.2014

Auch ohne fliegen, tolles Herbstwetter.

Hahnberg19102014

 

 

05.10.2014

Das tolle Herbstwetter hat nochmal ein paar Flieger nach Kella gelockt. Mancher hat gestern gar den ersten Thermikflug der Saison gemacht. Die Bedingungen waren besser als am Vortag, bessere Ablösungen und etwas mehr Wind. Nach 20min zwang die übliche schwache Phase die meisten Piloten zum Landen.

Nicht grad als „Master-of-0,3m-Steigen“ bekannt konnte ich mich mit ein paar anderen knapp vorm Absaufen retten, aber mit dem Messer zwischen den Zähnen. Wenn man sich nur bemüht, dann kanns auch klappen 🙂 Die anderen waren mittlerweile wieder hochgelaufen, und nun ging es auch richtig gut. Bis auf 1000m konnte man nochmal aufdrehen. 2 Stunden Airtime und ein herrlicher Herbstflug rund um Kella.

Kella04102014

 

 

03.10.2014

Kella heute. Sonnig, herbstlich. Thermisch wars bei wenig Grundwind, der Jahreszeit natürlich entsprechend. 2-3 konnten etwas aufdrehen, für die meisten war flugtechnisch nicht viel zu holen. Der Oktober lässt sich nicht mehr leugnen. Geniessen wir die letzten Sonnenstrahlen der Saison.

Kella03102014

 

 

Top